schnackepuh' blog

Mittwoch, August 24, 2005

Schilddrüsenunterfunktion

mmmhhh, vorhin rief mich meine Ärztin an und fragte, ob ich kurz vorbeikommen könnte, da meine Blutwerte da sind. Ich hatte ja letztens schon berichtet, dass die letzten Blutwerte absolut katastrophal waren. Da ich am Freitag aucn och über unefinierbare Halsschmerzen klagte, meinte sie, meine Schilddrüse wäre entzündet. Am Montag sollte ich dann nochmal zum Blutabnehmen kommen. Heute wie gesagt, waren die Ergebnisse da.
Als ich in die Praxis kam, meinte sie schon, dass wir einen Volltreffer gelandet hätten. Also ich habe im Moment eine Schildrüsenentzündung und gleichzeizig eine Unterfunktion der selbigen.
Sie meinte auch, damit hänt es wohl zusammen, dass ich trotz sehr gesunder Ernährung soo langsam abnehme. Das wäre super, wenn es so wäre, denn nun soll ich Medikamente nehmen und dann soll sich das langsam alles wieder einspielen, so das vielleicht dann doch meine Pfunde endlich wieder purzeln.

Danke fürs zuhören!!

6 Comments:

  • At 24 August, 2005 14:39, Blogger superulli said…

    Das ist ja mal eine schöne Ausrede für´s NICHTABNEHMEN...
    *duckt sich und rennt weg*

    Im Ernst: schön, dass nun aktiv etwas dagegen getan wird, die Entzündung also beseitigt wurd und die Funktion richtig eingestellt wird.

    Ich drücke Dir die Daumen!!!
    Alles Liebe!

     
  • At 24 August, 2005 19:10, Anonymous Bini said…

    oh gott sei dank wurde die entzündung rechtzeitig erkannt und wird entsprechend behandelt *liebguck*

    Ich drücke ganz feste die Daumen, das die Schilddrüse ganz schnell wieder im Gleichgewicht ist und Deine Pfunde nur so purzeln ...

    Liebe Grüße

    Bini. deren Pfunde auch purzeln könnten *soifz*...

     
  • At 25 August, 2005 09:26, Anonymous Nici said…

    Also dann würde sich tatsächlich so einiges erklären...

    Bei mir wurde vor ner Zeit auch die Schilddrüse untersucht wegen "unserem" damaligen Kinderwunsches. Aber mein Doc sagte auch direkt, dass ich dann nie so "gewaltig" hätte abnehmen oder mein Gewicht halten können.

    Vielleicht liegt es ja wirklich dadran... Und Gott sei Dank ist die Entzündung jetzt erkannt worden.

    Das wird schon wieder meine Liebe!

    Ich drück Dich

    NICI

     
  • At 26 August, 2005 19:32, Anonymous Anonym said…

    Ach, Süße!! Laß Dich knuddeln...

    Wichtig ist erstmal, daß die Schildrüsenerkrankung erkannt wurde und nun behandelt werden kann!

    Ich drück Dir feste die Daumen!!

    ganz liebe Grüße *knuddel*
    Martina

     
  • At 16 September, 2005 13:04, Anonymous Ilona said…

    Liebe Nicole!

    Ich find's erst mal gut, dass eine Ursache gefunden wurde. Ich erzähl Dir mal meine Geschichte, dass Du sieht Du bist nicht alleine mit dem Problem!

    Mit 30 Jahren hatte ich plötzlich 10 kg mehr auf den Rippen. Da ich ja den Bandscheibenvorfall mit OP hatte, hab ich es erst mal auf Bewegungsmangel geschoben und gedacht, wenn ich wieder gesund bin, gibt sich das. Da warte ich bis heute drauf :-(

    Diäten folgen aber mit wenig Erfolg. Meine Blutfettwerte waren exorbitant! Der Doc riet mir zu Bewegung und keinem fetten Essen. Ich hab aber schon gesund gegessen!! Bewegen konnte ich mich noch nicht richtig gut.
    Mein Internist stellte dann mittels einem Gentest fest, dass mir 2 Gene fehlen. Deshalb auch die schlimmen Werte. Seitdem nehm ich Tabletten und meine Werte sind klasse. Es muss also nicht immer das Übergewicht an schlechten Werten schuld sein!

    Nach einer weiteren erfolglosen Diät (4 kg in 4 Monaten) bin ich wieder zum Arzt gegangen und wollte die Schilddrüse untersuchen lassen. Ergebnis: alles ok! Blutwerte wie eine 14 Jährige! Schön, aber keine Lösung meines Problems. Der Doc machte mir klar, dass mein Stoffwechsel wohl sehr langsam ist und das ist erblich bedingt und nicht zu ändern :-(

    So wie es aussieht, werde ich damit leben müssen. Ich bin also auch eine, die ewig kämpfen muss!

    Kopf hoch, meine Liebe!!!

    Liebe Grüße
    Ilona

     
  • At 26 September, 2005 10:13, Blogger eddbrinick34538196 said…

    i thought your blog was cool and i think you may like this cool Website. now just Click Here

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home